AGBs und Widerrufrecht
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
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Haben Sie sich als Verbraucher/in zu einer kostenpflichtigen Veranstaltung bei der Erik Pelz – Stauferfalknerei Kloster Lorch angemeldet, besteht für Sie ein gesetzliches Widerrufsrecht. Innerhalb von zwei Wochen nach Vertragsschluss können Sie Ihre Anmeldung ohne Angabe von Gründen widerrufen. Der Widerruf muss schriftlich, auf einem dauerhaften Datenträger (zum Beispiel Post oder E-Mail) erfolgen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an die
Erik Pelz – Stauferfalknerei Kloster Lorch, Klosterstr. 2, 73547 Lorch +49 (0)1522 - 1761238, E-Mail: info@stauferfalknerei.de
Das Widerrufsrecht ist erloschen, wenn die Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer Zustimmung vor Ende der Frist von zwei Wochen nach Vertragsschluss begonnen hat oder von Ihnen veranlasst wurde.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
AGB’s
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1. Anmeldung
Die Anmeldung zur Teilnahme an Kursen, Exklusiven Erlebnissen, Greifvogelflugschauen oder anderen Veranstaltungen der Erik Pelz – Stauferfalknerei Kloster Lorch erfolgt schriftlich per Online-Formular oder E-Mail. Sie soll möglichst innerhalb einer Woche vor Beginn eintreffen. Da die Teilnehmeranzahl für unsere Veranstaltungen begrenzt ist, berücksichtigen wir Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Eingangs.
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2. Zahlungsbedingungen
Das Teilnahmeentgelt wird bar vor Ort oder vorab per Überweisung fällig.
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3. Rücktritt
Der Teilnehmer kann grundsätzlich vom Vertrag zurücktreten (Stornierung). Bitte teilen Sie die Stornierungen schriftlich mit. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei schriftlicher Abmeldung innerhalb 14 Tagen vor Veranstaltungsbeginn eine Stornogebühr von 50% der Teilnehmergebühr berechnen. Diese Gebühr entfällt, wenn ein Ersatzteilnehmer in den Vertrag eintritt. Wird eine Anmeldung am Tage des Veranstaltungsbeginns zurückgezogen oder erscheint ein gemeldeter Teilnehmer nicht zur Veranstaltung, wird grundsätzlich die volle Gebühr fällig. Für Verbraucher greifen diese Rücktrittsregeln erst nach Ablauf der Widerrufsfrist.
4. Absage von Veranstaltungen sowie Änderungen im Veranstaltungsablauf
Die Erik Pelz – Stauferfalknerei Kloster Lorch behält sich vor, eine Veranstaltung aus Gründen, die sie nicht selbst zu vertreten hat, zum Beispiel Krankheit des Referenten, nicht ausreichende Beteiligung, wetterbedingt usw., abzusagen oder zu verschieben. Die Benachrichtigung der Teilnehmer über eine Absage oder Verschiebung erfolgt an die bei der Anmeldung angegebene Adresse. Bereits bezahltes Teilnahmeentgelt wird in Form eines Gutscheines zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche seitens der Teilnehmer sind ausgeschlossen.
Die Erik Pelz – Stauferfalknerei Kloster Lorch behält sich ferner das Recht vor, andere gleichwertige Referenten einzusetzen sowie den zeitlichen Ablauf der Veranstaltungen zu ändern. In einem solchen Fall ist der Teilnehmer weder zum Rücktritt vom Vertrag noch zur Minderung des Entgelts berechtigt.
5. Datenschutz
Durch die Anmeldung erklärt sich der Teilnehmer mit der automatisierten Be- und Verarbeitung der personenbezogenen Daten einverstanden.